Link zu: Was ist Paintball Link zur Paintball Gallery mit Paintballfotos von 1999 Link zum Paintball Liga Magazin DPL und XPSL Deutsche Paintball Fotografen: Paintball-Shots.net

Player Spotlight Florian „Shittie“ Stohr

Author: , 25. Jul 2007

1. Nach dem 3.Event belegen die Daltons den 5.Platz in der 1.Bundesliga. Was denkst du wo wir euch gegen Ende des Jahres sehen werden?

Da wir im Gegensatz zu anderen Teams vor dieser Saison noch nie X-Ball gespielt haben, uns aber das Format immer mehr liegt, sehe ich uns am Ende des Jahres möglicherweise noch weiter vorne. Allerdings kann man in der 1. Bundesliga schwer eine genaue Prognose abgeben, da das Leistungsniveau relativ gleich ist und oft nur die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheidet.

2. Wie ist es im einzigen Team aus Österreich die Fahne für ein ganzes Land in der DPL hochzuhalten?
Wir sind Stolz darauf, in Deutschland ganz oben mitzuspielen und unser Land dort dementsprechend zu repräsentieren.

3. Erzähl uns, wie du zu den Daltons gekommen bist und seit wann du im ersten Kader spielst.
Nachdem ich das „Just for Fun“ spielen satt hatte, war ich auf der Suche nach einem ambitionierten Team. Da es früher hier im tiefsten Süden Deutschlands sehr wenig, also fast keine, Teams gab und ich keine Lust hatte mehrere Stunden zu fahren, boten sich die Daltons an. 2004 bin ich dann zu den Daltons gestoßen die in dieser Zeit gerade einen großen Umschwung machten. Nach einigen privaten Hochs und Tiefs (Schule, Verletzungen, usw.) wurde ich, nachdem ich in der Saison 2006 schon als Aushilfe im gedient hatte, erst in dieser Saison ein fixer Bestandteil des Kaders.

4. Ihr spielt die Millennium Serie, die DPL und in Österreich mit eurem Nachwuchs die PBBL. Bleibt da noch Zeit für regelmäßige Trainings? Wie bereitet ihr euch überhaupt auf ein X-Ball Event vor?
Ihr habt die X5 noch vergessen! Turniere sind die besten Trainings oder? Zusätzlich trainieren wir jeden Mittwoch Dills und Skills. Natürlich haben wir durch unsere Reballhalle die Möglichkeit, je nach persönlichem Belieben, bis zu 7 Tagen die Woche zu trainieren.

5. Die Daltons sind vor allem für ihre intensive Nachwuchsförderung bekannt – ein gutes Beispiel stellst wahrscheinlich du selbst dar. Wie kümmert ihr euch um eure „Youngsters“?

Unsere Trainings sind eine Mischung aus Skills und X-Ball Spielen. Sowohl der Kader, als auch der Nachwuchs, haben unter der Woche eigene Trainingstage. Wobei unser Nachwuchs auch bei unseren Trainings gern gesehen ist. Ein Tag in der Woche wird ein gemeinsames Training veranstaltet, wo auch Fehler vom Feeder Team durch Kaderspieler aufgedeckt und durch aktives Coaching während der Trainings beseitigt werden. Sollte der Kader auf Turnieren sein, wird versucht Teamtrainings mit gleichwertigen Teams auf die Beine zu stellen. Zudem Spielt unser Nachwuchs X-Ball Turniere wie die PBBL in Österreich und werden vereinzelt auf der X5 eingesetzt um mal dünnere Luft zu schnuppern.

6. Was ist wichtiger auf dem Feld: Ein junger Killer der alles macht was man einem sagt, oder der etwas introvertierte und erfahrene Allrounder der jede Spielsituation in den Griff bekommt?
Eine Mischung aus Beidem! Am besten ein erfahrener kleiner Ninja, der mit seinen krassen Moves derbe aufräumt auf dem Platz. X-Ball entwickelt sich immer mehr zum Roboter-Sport. Allerdings sollte man sich meiner Meinung nach in erster Linie auf seinen Instinkt und nicht auf die Leute auf der Sideline verlassen.
 
7. Machst du noch andere Sportarten neben Paintball?
Alles andere ist langweilig! Ab und zu mal ne runde (Taschen-)Billdard!

8. Deine beste Paintball Party in 10 Schlagwörtern!
Flatrateparty, Tanzen, Frauenüberschuss, Baggern, Pogen, Shots, Reiern, Durchmachen, Kopfweh, und Siegerpokalsaufen! (in dieser Reihenfolge!)

9. Wie stehst du den ganzen eingekauften U.S. Pro Spielern in der Millennium Serie gegenüber?
Ich persönlich bin kein Fan von Pro Söldnern. Egal in welchen Ligen. Meiner Meinung nach verzerrt es die tatsächliche Leistung der Teams und dadurch den Wettbewerb.

10. Deine Message an die deutsche Paintballwelt?
Tragt euren Beef auf dem Feld aus anstatt in irgendwelchen Foren.

 

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben Einloggen

Paintball2000 Szene News seit 1999!