Paintball 2000 | Paintball-News Das Paintball Magazin

19. Februar 2010

Markierer Import aus dem Ausland

Filed under: — admin @ 15:28

Der Import eines Markierers aus den USA nach Deutschland ist generell verboten, auch wenn das baugleiche Modell in Deutschland erhältlich ist. Worauf es ankommt ist der F-Stempel, welcher auf jedem Markierer vorhanden sein muss. Dieser wird in Deutschland von der BKA nach einem Beschusstest mit diesem vergeben. Zusätzlich zum F-Stempel muss auch noch die Seriennummer des Markierers gestempelt werden.

Wenn nun ein Packet, zum Beispiel von einem Händler aus den USA bestellt wird, landet es erstmal beim örtlichen Zollamt. Dort wird in weiterer Folge überprüft, ob der enthaltene Markierer einen F-Stempel besitzt. Falls das aber nicht der Fall ist, wird er als nicht zugelassene Waffe angesehen, eingezogen, eingestampft und im schlimmsten Fall bekommt man noch eine Anzeige wegen „illegalem Waffen Import“.

Generell würden wir euch also vom Import aus dem Ausland abraten.

Was ihr jedoch machen könnt, ist euch Ersatzteile oder Zubehör aus den USA zu bestellen. Hier könnt ihr Teilweise richtig Geld sparen. Nur müsst er darauf achten, dass wenn ihr bei einem Händler etwas bestellt immer noch die Zollgebühren hinzukommen. Am besten also die Sachen von einem Bekannten kaufen lassen und dann das ganze Privat verschicken.

Wenn ihr Infos aus erster Hand haben wollt, dann ist ein Anruf beim BKA oder beim Zollamt sicherlich nicht verkehrt und äußerst informativ.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress