Paintball 2000 | Paintball-News Das Paintball Magazin

5. August 2001

Tatort – Du bist Tot

Filed under: Allgemein — Florian @ 00:00

Am Sonntag den 05.08.2001 um 20:15 Uhr wurde mal wieder wie jeden Sonntagabend der Tatort ausgestrahlt. Hier habt ihr einmal den Vorbericht der im Videotext zu lesen war.Eine Gruppe von Jungen beschießt sich im Wald mit Farbmunition. Ein Gotcha-Spiel. Doch plötzlich ist Lukas tot. Werner Jessen, ehemaliger Lehrer und Initiator der Kriegsspiele, gerät unter Verdacht. Ist er ein gefährlicher rechtsextremer Demagoge, der die Waffenbegeisterung seiner Schüler für politische Zwecke missbraucht? Benutzt er seine Zöglinge für Liebesdienste? Als Ritter und Stark schon glauben, den Fall gelöst zu haben, müssen sie erkennen, dass nichts ist, wie es scheint. Es muss noch ein zweiter Junge sterben, bis die Kommissare auf eine ganz andere Spur stoßen: Verfehlte Liebe und tödlicheEifersucht.“ Zu dem Film gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. So einen von Vorurteilen behafteten Film habe ich noch nie gesehen. Es entsprach der Rolle des Kommissars überall seine Vorurteile an den Mann zu bringen. So mussten nicht nur die Gotcha Spieler herhalten, nein auch andere Randgruppen wie Schwule, Cumputerspieler oder Väter (ja richtig Väter) mussten Ihren Kopf herhalten. Der Zweite Kommissar (der Vater) war der Objektivere der beiden. Für Ihn war es NICHT selbstverständlich das die Gotcha Spieler der rechtsextremen Szene angehören. Natürlich wurden wieder einmal einige schönheitsfehler begannen.Beispielsweise hatte der Vater (Kommissar Zwei) noch einen geladene Markierer im Auto, die natürlich prompt der 5 Jährige Sohn zu fassen bekommt und dem Vater eine Rote Markierung verpasst. Ich bitte euch, was muss das für ein Vater sein der seinem Sohn einen Markierer ohne ein Battlepack auf dem Rücksitz liegen lässt J mal ganz zu schweigen von dem fehlenden Barrellplug.Das Opfer wurde anfangs markiert, schreit (Weichei) , fällt um , reißt sich die Maske vom Gesicht (Idiot) und wird wenige Sekunden Später erschossen(ohne etwas verharmlosen zu wollen: pech).Barrelplugs waren MangelwareDie Markierungen waren eine kunstvolle Glanzleistung der Requisite … wenn mir jemand sagen kann wo ich das Paint herkriege das einen ca. 10 – 12 cm breiten Fleck hinterlässt lasst es mich wissen.Der „Trainer“ (?!?) der Jungs hatte auch minderjährige spielen lassen, wofür er auch später vom Kommissar getadelt wurde. Der Film ist zwar Negativ zu werten allerdings denke ich mal das man hier auch mal sagen kann, das es nicht allzu dramatisch war. Wer seiner Meinung einmal Luft machen will kann an [email protected] schreiben …

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress