Paintball 2000 | Paintball-News Das Paintball Magazin

26. Mai 2009

Forum Pro Paintballsport Pressemitteilung 25.05

Filed under: Allgemein — Florian @ 10:40

25.05.09 Forum Pro Paintballsport informiert

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass das Paintballverbot vor der Bundestagswahl nicht mehr kommen wird.

Stattdessen wird ein Ausschuss des Deutschen Bundestages im Rahmen eines Prüfungs- und Untersuchungsauftrages ermitteln, ob und welche Gründe für bzw. gegen den Paintballsport sprechen.

Wir haben nun Gewissheit, dass dies auch wirklich so eintreten wird und es sich dabei nicht nur um ein leeres Versprechen der Politik handelt.

Das bedeutet aber auch ganz klar, dass der Paintballsport in Deutschland von nun an unter strenger parlamentarischer Beobachtung zum Zwecke der Informationsgewinnung und Prüfung steht.

Bitte beachtet also, dass ein Verbot in der Zukunft immer noch kommen kann, wenn der vom Forum Pro Paintballsport aufgenommene Dialog mit der Politik von Euch nicht dauerhaft in Worten und Taten mitgetragen wird.

Nehmt bitte weiterhin die Termine in den nächsten Wochen wahr, welche Ihr mit Euren Volksvertretern vereinbart habt.

Wir bitten Euch, stets freundlich und korrekt bleiben und über den sachlich-persönlichen Dialog mit den Volksvertretern hinaus bitte keine kontraproduktiven Spontanaktionen durchzuführen (unangemeldete Demonstrationen, Massenmailings etc.)

Das Forum ProPaintballsport wird als Vertretung der gesamten Paintballszene (Freizeit- und Turnierspieler, Feldbetreiber, Händler, Hersteller und Ligen) zur Wahrung Eurer Interessen auf die Politik einwirken.

Wir werden keinen von Euch vergessen. Nur gemeinsam sind wir stark genug, um auf demokratischem Wege unsere Vorstellungen umzusetzen und die Benachteiligung unseres Sportes in der Politik dauerhaft abzuwenden.

Ihr könnt Euch darauf verlassen, dass wir jetzt NICHT nachlassen:

– Unsere Pressearbeit bleibt aktiv;
– Die EPetition bleibt bestehen (wir warten noch auf Freischaltung);
– Die Arbeit des Arbeitskreises Politik wird in vollem Umfang fortgesetzt.

Mehr Informationen demnächst an dieser Stelle

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress