Paintball 2000 | Paintball-News Das Paintball Magazin

16. April 2007

Steckbrief: Frankfurt Syndicate der deutsche Meister 2006

Filed under: Liga — Florian @ 20:48

Frankfurt Syndicate – Die Titelverteidiger

Im Jahr 2001 wurde das, damals noch namenlose Team, aus einem Mix von Spielern der Cologne Predators und den Templern gegründet. Der Namen "Syndicate" wurde erst in einem selbst ausgeschriebenen Namenswettbewerb, aus über 70 eingegangenen Vorschlägen, gewählt. Das Team hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiter entwickelt und zählt heute mitunter zu den besten Europas. Eine nennenswerte Veränderung, die manch anderem Team schon das "Genick gebrochen" hat, war der Generationswechsel. Syndicate krempelte im vergangenen Jahr seinen Kader um und gab den "jungen" Spielern die Chance sich zu beweisen. Mit Erfolg, denn 2006 erspielte sich Syndicate nicht nur den deutschen Meistertitel sondern auch Platz 4 in Europa härtester Liga – der Championsleague in der Millennium Serie.

Die bevorstehende Saison 2007 wird für Syndicate in jedem Fall eine Herausforderung werden. In der Bundesliga 1 nimmt das Team die Rolle des Titelverteidigers ein, der sich gegen alle anderen behaupten muss. Unter den Verfolgern: Ramstein Instinct, die sich auch schon im vergangenen Jahr immer als würdiger Gegner erwiesen hatten und auch 2007 sicher wieder einen Platz auf dem Stockerl ergattern werden. Oder Consilium Dei, die man den ganzen Winter aufgrund ihrer geografischen Lage nicht spielen sehen konnte, die aber schon immer für eine Überraschung gut waren. Doch damit nicht genug, den Kapitän Javier Primo de la Fuente unterschätzt auch das neu formierte Düsseldorf Reckless nicht: "Die Fusion war das Beste, was den beiden Teams passieren konnte – auf jeden Fall eine explosive Mischung!" Nicht nur national wird Syndicate auf merkbaren Widerstand auf dem neuerlichen Weg zur Spitze stoßen. Auch das Vorhaben, die Top 4 Platzierung in der CPL zu halten wird für den 14 Mann starken Kader ein Kraftakt der Extraklasse werden. Des Weiteren spielt Syndicate noch die Centurio Series, ebenfalls mit dem Ziel vor Augen einen Platz unter den ersten zwei zu erreichen. 

Anbei die Aufstellung von Frankfurt Syndicate für die Saison 2007, der sich dank allround Spielern wie Gernot Müller, einem ehem. ConXion Spieler und Urgestein des deutschen Paintballs, wirklich sehen lassen kann: 
Adrian "Haschi" Behrens, Malte Bohrmann, Dennis Dörr, Oliver Görich, Alex Grob, Daniel "Pasche" Kluth, Steffen Laubach, Johannes "Cash" Meiser, Gernot Müller, Javier "Spanier" Primo de la Fuente, Manuel Thoma, Andreas Than, Patrick "Pat" Wrobel, Erik "Eki" Wunsch

Prognose Bundesliga 2007
Wer denkt, dass sich das Team auf seinen Lorbeeren aus der vergangenen Saison ausruhen wird, der hat sich gewaltig getäuscht! Auch 2007 ist Syndicate, dank smarter Kadererweiterung und hartem Training, wieder auf direktem Kurs das beste deutschsprachige Team zu werden!



– Was andere über Frankfurt Syndicate sagen..

"..Syndicate hat im vergangenen Jahr allen bewiesen das sie das beste Team in der Bundesliga 1 sind. Auch dieses Jahr sind sie wieder ein heißer Anwärter für den Titel und auch in der Millennium Series werden sie wieder einen starken Auftritt haben.." (Silvio Defuns, Consilium Dei)

Die Sponsoren

     

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress