Paintball 2000 | Paintball-News Das Paintball Magazin

22. Juli 2009

EPC Graz Zusammenfassung

Filed under: Allgemein — Florian @ 11:37

Vergangenes Wochenende machte die European Central Series im Schwarzl Freizeit Zentrum halt. Der Event lockte an diesem Wochenende rund 40 Turnierteams an den Schwarzl See. Vor allem die aus Russland, England und Amerika eigens eingeflogenen Spieler schätzten die unmittelbare Nähe zum Flughafen. Die große Auswahl an sportlichen Betätigungsmöglichkeiten vor Ort ließen zudem keine Wünsche offen. Wakeboarding, Go Kart Halle und  Segway Verleih inklusive! Die angereisten Teilnehmer zeigten sich sichtlich angetan von dem  gewählten Austragungsort: „The location is perfect! Graz is a beautiful city and the fact that there actually is a lake right next to the field makes it a 10 out of 10!” so US Pro Glenn Takemoto.

 

Einzig das schwere Unwetter am Samstagvormittag machte den Veranstaltern der EPC beinahe einen Strich durch die Rechnung. Innerhalb weniger Minuten standen die Spielfelder und Zelte unter Wasser. Auch in Graz wurde Katastrophenalarm ausgerufen und für einen Moment sah es nach einem kompletten Abbruch der Veranstaltung aus. Einige sprachen sogar schon von „einem 2.Malaga“. Glücklicherweise befindet sich Europas größtes Paintball Indoor Feld in der benachbarten Schwarzl Halle, also wurde ein Teil der Spiele kurzfristig in diese verlegt. Veranstalter Wolfgang Kornholz zeigte sich bereits kurz nach dem Unwetter wieder optimistisch: „Dank dem raschen Handeln der Feuerwehr und der kompletten Crew rund um Johannes Hoier hatten wir innerhalb weniger Stunden alles wieder unter Kontrolle und konnten das Turnier wie geplant weiterlaufen laufen lassen.“

 

Zur Freude aller Anwesenden lies sich die Sonne am Sonntag wieder blicken und sorgte somit für viele Schaulustige, die auf dem Weg zum See einen Stopp auf der Zusehertribüne einlegten. Der anwesende DJ sorgte zudem stets für Stimmung auf den Rängen und hielt die Zuseher bezüglich den aktuellen Geschehnissen auf den Spielfeldern auf dem Laufenden. Die Spiele vor Ort waren auf höchstem Niveau und so gab es sehenswerte Spiele in Hülle und Fülle. Vienna United bewies dieses Wochenende auf ein Neues das immer mit ihnen zu rechnen ist, und besiegte die Budapest Bullets in einem spannenden Spiel. Spieler wie Konstantin Federov (Philadelphia Americans), Davey Williamson (Dynasty) oder Maximus Lundquist (Joy Division) sorgten zusätzlich noch für internationalen Flair.  

 

Bilder des Events: Offizielle Gallerie (by Roman Schlosser)

Master
1. Ukraine Lions (UA)
2. Carpathian Bears (UA)
3. DTSL (RU)
4. Kosmos (RU)

Amateur
1. Salamandra (UA)
2. Rats (CZ)
3. Devils (SK)
4. PBA Factory (AT)

5-Mann
1. Army of Lovers (AT)
2. Paradise World (AT)
3. Devils B (SK)
4. Styrian Gladiators (AT)

Scores der PRO Division:
RL Art Chaos 5:0 Rampage
RL Art Chaos 5:2 Frankfurt Syndicate
RL Art Chaos 5:3 Ranger Warsaw
RL Art Chaos 5:3 Vienna United
Ranger Warsaw 5:0 Warsaw United
Ranger Warsaw 5:3 SK Moscow Kids
Ranger Warsaw 5:2 Rampage
Frankfurt Syndicate 4:5 SK Moscow Kids
Frankfurt Syndicate 5:2 Breakout Spa
Frankfurt Syndicate 5:0 Vienna United
Frankfurt Syndicate 5:2 Warsaw United
Budapest Bullets 3:5 Vienna United
Budapest Bullets 5:0 Breakout Spa
Budapest Bullets 5:1 Warsaw United
Budapest Bullets 1:5 SK Moscow Kids
Budapest Bullets 5:1 Rampage
SK Moscow Kids 5:3 Breakout Spa
Breakout Spa 5:1 Warsaw United
Breakout Spa 5:1 Rampage
Vienna United 5:4 Rampage

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress