Paintball 2000 | Paintball-News Das Paintball Magazin

18. April 2007

Steckbrief: Ramstein Instinct Die Deutschen Vizemeister 2006

Filed under: Liga — Florian @ 18:04

Ramstein Instinct – Die Vizemeister

Nach der erfolgreichen Gründung des Teams Syndicate aus Spielern der Cologne Preds und den Templern entschlossen sich im Jahr 2002 die Nachwuchsspieler des neu formierten Team Syndicate, ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. Nach nur kurzer Zeit konnte Instinct immer mehr Spieler von anderen Teams für sich gewinnen. Nach einer erfolgreichen ersten Saison wurde das Team in den Kader von Syndicate integriert. Aufgrund organisatorischer "Komplikationen" beschloss Instinct schon nach kurzer Zeit wieder eigene Wege zu gehen. In der vergangenen Saison wurden die Ohio Falcons in das Team akquiriert um das Team mit bekannten Gesichtern wie Marco Bublik oder Sebastian „Red“ Schröder zu vervollständigen.

 

Nachdem es Instinct dreimal in Folge in die "Top 10" der Millenium-Div I erreicht geschafft hatte, hofft das Team dieses Jahr darauf endlich den Gesamtsieg in der jetzt gelockten SPL zu erreichen. In der Bundesliga möchte der amtierende Vizemeister den großen Rivalen Syndicate auf Rang zwei verweisen. Dennis „Hopp-Singh“ Prahl äußert sich folgendermaßen zu Syndicate: „Die sind mindestens so stark wie im letzten Jahr, keine Frage! Aber wir werden einfach alles umschießen was einen Farbbeutel tragen kann!“ Aber auch allen anderen Teams in der Bundesliga zöllt Instinct den nötigen Respekt auf dem Feld. "Man sollte keines der Teams unterschätzen, denn jedes der Teams hat das Potential ganz nach oben zu kommen."

 

Der Bundesliga-Kader besteht aus den 21 (!) aktiven Spielern des Teams und wurde noch nicht ausgewählt. Auf jeden Fall hat sich in den Reihen des Teams so einiges getan und man wird verstärkt auch jüngere Spieler zum Einsatz kommen lassen. Man darf also gespannt auf die bevorstehende Saison sein!

Prognose Bundesliga 2007

Instinct wird höchstwahrscheinlich sowohl in der Millenium-SPL, als auch in der Bundesliga wieder oben mitmischen. Wie die Platzierungen nun konkret aussehen werden, wird sich zeigen, da beim Paintball immer (Un-)Glück mitspielt – wie sich letzte Saison einige male zeigte!



– Was andere über Ramstein Instinct sagen..

"..Instinct ist definitiv wieder oben mit dabei. Das Team überzeugt durch seine jungen und aggressiven Spieler und hat meiner Meinung auch das Potetial zum Deutschen Meister 2007.." (Felix Müller, 95' Allstars)

Die Sponsoren

     

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress