Paintball 2000 | Paintball-News Das Paintball Magazin

30. September 1999

Balko (RTL) Gotcha ich hab dich

Filed under: News — Florian @ 00:00

Inhalt: während eines Gotchaspiels kommt es zu einem Mord unter den Spielern.

Schon von Anfang an war klar , was sich die Macher von RTL unter dem Begriff Gotcha (Paintball) vorstellen . Eine Horde „verrückter“ Männer rennen in Tarnanzügen durch den Wald mit dem Ziel , ihren Gegenspieler abzuschießen. Hinzu kam dann noch die gewählte Ausdrucksweiße der Schauspieler. Es fielen Begriffe wie „Gemetzel“ , „das war ein Treffer ,…du bist Tot“ oder „Gotcha … ist das nicht dieses Verrücktenspiel…“.

Ein Lob muss man wohl an die Stuntleute richten. Ein actionreicheres Spiel habe ich nie gesehen (leider auch kein blöderes) . Da springen die Spieler übereinander weg und treffen noch nicht einmal den Gegenspieler wenn er ca. 1 m vor ihnen steht. Oder eine Gruppe von 4 Mann klettert einen Abhang hinauf und oben steht schon der Gegner, der es aber bei Leibe nicht schafft die anderen zu markieren , obwohl sie sich geradezu auf dem Silbertablett präsentieren.

Jede Szene hinerließ einen militanten Eindruck. Es ist kein Wunder , das viele Leute eine negative Stellung zu unserer Sportart haben , wenn sie es so wie in diesem Fall gezeigt kriegen. RTL sollte mal vernünftig Reschhaschieren , dann wüsste sie auch , das eigentlich alle Spieler verhaftet gehören , da das Gebiet nicht abgesperrt war (wie doof wird eigentlich die Polizei im Fernsehen dargestellt) und das sich praktisch alle noch nicht mal an Regeln halten , die die Vernunft vorgibt.

Balko und Krapp allerdings waren gegen Ende der Serie sichtlich fasziniert von den Markierern und vielleicht sogar von dem Spiel ,… es gibt also noch Hoffnung. Was mir außerdem noch aufgefallen ist , das Krapp die Gotchaspieler wirklich SPIELER nennt und nicht Wehrsportgruppe oder ähnliches…

wholesale jerseys China wholesale jerseys cheap jerseys

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress