Link zu: Was ist Paintball Link zur Paintball Gallery mit Paintballfotos von 1999 Link zum Paintball Liga Magazin DPL und XPSL Deutsche Paintball Fotografen: Paintball-Shots.net

1. Syndicate Paintball School – Ablauf

Author: , 18. Nov 2003

So wir haben die Anmeldungspforten nun endlich geschlossen und nehmen auch keinen mehr an. Der Zulauf hat uns ehrlich gesagt fast überwältigt und eins ist sicher es wird auch eine Fortsetzung der Syndicate Paintball School geben.

So nun gibt es noch ein Paar wichtige Infos zum Ablauf und zum Drumherum und dann kann es am Samstag eigentlich losgehen.

Zu allererst einmal zum groben Ablauf:

Samstag, der 22. November 2003:

- um 9 Uhr: Eintreffen der Schüler, Begrüßung, Bekanntgabe der Gruppen, Kennenlernen
(Jeder Schüler erhält ein kleines Überraschungspaket!)
– ab 10 Uhr: Unterricht in Gruppen
Unterrichtseinheiten:
– Paintball Regelwerk
– Technik
– Grundlagen (Deckungsverhalten, Gunhandling, )
– SnapShooting
– Gehen/ Laufen und Schießen
– Sliding
(Die Unterrichtseinheiten variieren natürlich ein wenig, je nach Kenntnisstand der Gruppe)
– zw. 12 und 13 Uhr: 1 Stunde Mittagspause
– danach Fortsetzen der Unterrichtseinheiten bis ca. 16 Uhr
– ab 16 Uhr Bildung von Mannschaften für das Sonntagsturnier und unterstütztes Field Reading
– anschließend Feld zur freien Verfügung, Fun Zocken

- abends School Party im Lokal mit Videovorführungen der besten Paintballvideos und Wunschmucke der Schüler.

Sonntag, der 23. November 2003:

School Turnier
Teamcaptainsmeeting 9:30 Uhr, erstes Spiel 10 Uhr
anschließend Siegerehrung mit kleinen Preisen

Soweit zum groben Ablauf der SPS. Dann gibt noch ein paar Antworten auf Fragen die immerwieder gestellt wurden.

* Paint gibt es Tomahawk Alpha und Psycho, jeweils für den Preis von 2,5 ct / ball (2000 -> 50 Euro)
* Die Kneipe/ Pizzeria bietet Mittags Blechpizza zum Special Preis an.

Dann noch an alle die in der Halle schlafen wollen. Wie gesagt es ist kein Problem in der Halle zu schlafen (Luftmatratze und Schlafsack nicht vergessen), aber meldet euch zuvor noch einmal kurz bei uns, damit wir abschätzen können wieviel Leute da schlafen werden.
!!! Besonders die, die Freitagsabends schon anreisen wollen !!!

Es gibt einige Spieler die CO2 benötigen. Diesen Spieler würden wir für die Dauer der Schule ein Luftsystem kostenlos zur Verfügung stellen. Bitte nochmal kurz melden wegen CO2!

Dann gibt es noch die Spieler die keinen eigenen Markierer besitzen, ja die gibt es ;) Die bekommen von uns ebenfalls kostenlos einen Leihmarkierer samt HP- System zur Verfügung gestellt.

Das ganze wäre aber keine Syndicate Veranstaltung, wenn wir nicht noch einige andere Überraschungen parat hätten. So werden einige andere bekannte deutsche Spieler auf der Schule erscheinen und auch ein Paar der Mädels von Syndicatz haben sich angekündigt um den Unterricht zu bereichern. Und seit gespannt was es sonst noch so gibt!

Wir freuen uns auf den ersten Schultag der SPS, ich hoffe ihr ebenso!

Falls es noch Fragen geben sollte meldet euch bei mir (mein Postfach ist komplett geleert und erwartet den Ansturm;) )

marco.wierschem@web.de

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben Einloggen

Paintball2000 Szene News seit 1999!